Krankenhausaufenthalt während Reha

Hallo, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Vater ist nach einem Schlaganfall nun seit drei Wochen in der Reha. Verlängerung wurde beantragt. (Wahrscheinlich zwei weitere Wochen). Durch den Dauerkatheter hat er nun eine starke Blasenentzündung und muss nächste Woche stationär in die Urologie verlegt werden. Ich frage mich, wie das dann mit der Reha weitergeht? Wenn er Von den zwei Wochen Reha eine Woche im Krankenhaus liegt, dann Bleibt ja nicht mehr viel Zeit! Oder werden die 2 verlängerten Wochen Reha an den Krankenhaus-Aufenthalt drangehangen? Ich bin dankbar für jede Antwort!

Antworten (2)

Ich danke dir für deine schnelle Antwort, Rice!

Hatte während meiner eigenen Reha selbst häufig dieses Problem. Bei mir wurde die Zeit hinten rangehangen. Kommt aber glaub ich auf den jeweiligen Kostenträger an. In Rehaeinrichtungen gibt es auch sogenannte Sozialassistenten, am Besten mit ihnen in Verbindung setzen. Dort können auch weitergehende Schritte für zu Hause geplant werden. Unbedingt so oft wie möglich eine Verlängerung beantragen damit genug Zeit bleibt. Nehmt was ihr kriegen könnt, die Zeit ist Gold wert. Hab es selbst auf ein halbes Jahr geschafft das Ganze auszureizen.

Ganz viel Glück, Kraft und baldige Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema