Suche Puddingrezept mit halbwegs gesunden Zutaten?

Ich bin Mutter von zwei Kindern. Beide wünschen sich in letzter Zeit häufiger als Dessert Pudding. Ich würde ihnen auch gerne häufiger welche Anbieten, leider keine ich keine Puddingrezepte, was aus halbwegs gesunden Zutaten besteht. Wisst Ihr vielleicht welche? Quarkspeiserezepte sind auch ok.

Antworten (3)
Gesunder Pudding ;)

Hallo Fraulein,

ich achte, weil ich wirklich sehr viel Pudding esse, sehr darauf, dass dieser auch halbwegs gesund ist - So stelle ich ihn mit pflanzlicher Milch (meist Hafermilch) und ohne Raffinierten Zucker - stattdessen mit der Süße von Datteln oder Erythrit/Xylit her :)

Hier findest du die Rezepte:
https://properpudding.tumblr.com/tagged/recipe

Liebe und süße Grüße

Tanze :)

Schau dir mal dieses Rezept an, da ist (relativ) wneig Zucker drin. Obwohl 4 Löffel ja auch shcon eine ganze Menge sind..
http://www.chefkoch.de/rezepte/58831021557029/Pudding.html

Puddingrezepte

Hallo Fraulein,

unabhängig davon, dass das Internet nur so von Kochrezepten wimmelt, glaube ich nicht, dass du Puddingrezepte findest, die ansatzweise gesund sind. In Pudding sind jede Menge süße Zutaten und Zucker enthalten, deswegen ist es ja auch ein Dessert. Es gibt aber zudem auch fertige Mischungen im Supermarkt, die supereinfach zu machen sind und auch nicht viel kosten. Das ist völlig in Ordnung, um deinen Kindern ab und zu mal einen Pudding zu servieren, sollte ja nicht zur Gewohnheit werden.

LG Resi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren