Taiwado oder Capoeira?

Möchte meine kleinen in einen Kampfsportclub schicken, am liebsten nicht einfach brutal drauf los boxen, sondern eher was für den Körper. Habe ganz gute Erfahrungen mit Capoeira. Ein Mix aus Kampfkunst Airobic und Tanz. Nun habe ich etwas von Taiwado gehört. Ist das so ähnlich? Das soll ja auch mit Tanzen zu tun haben. Macht das wer vone uch oder hat das mal gesehen? Und kann das evtl sogar mit Capoeira vergleichen?

J.

Themen
Antworten (1)
Vergleich Capoeira und Taiwado

Capoeira und Taiwado kann nicht miteinander verglichen werden. Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst und Taiwado ein schweizerisches Fitness Sytem. Es gibt an verschiedenen Orten auch Taiwado für Kinder 9 - 14 Jahren. Dazu braucht es aber eine spezielle Ausbildung die leider noch nicht viele Instructoren haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren