Teelichter im Test

Oh, ich habe überlegt, wo ich das bloß unterbringen soll. Gehört der warme Kerzenschein vielleicht zu Wellness? - Aber nein, Paradisi wäre nicht Paradisi, wenn es nicht auch ein Unterforum Kerzen und sogar eines extra für Teelichter hätte. Ich bin ein bisschen geplättet und sehr angetan von der Vielfalt hier.

Um zum Thema zu kommen:
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Qualität der einzelnen Teelichterprodukte gemacht?
Weiße Rubin Teelicher von Rossmann brennen schlecht und nicht ganz leer, entweder wird der Docht so kurz, dass das Teelicht immerwieder ausgeht, obwohl es erst eine halbe Stunde lang brennt oder der Docht brennt bis zur kleinen Metallscheibe hin runter, aber außenrum bleibt ein breiter Rand Wachs bis oben hin stehen. Das ist ja wohl nicht der Sinn von Teelichtern.

Dufttteelichter der Firma Arietta, ich glaube die sind von Schlecker, duften in der Packung gut, der Duft verfliegt aber schnell. Wenn sie brennen ist bald das ganze Duftöl auf gebraucht. Zumindest sind sie gänzlich durchgefärbt, was bei anderen Schlecker-Teelichtern nicht der Fall ich, das wurde nur obendrauf eine Zwei-cm-Schicht bunten Wachses aufgebracht.

Nur Gutes kann ich über die Duftteelichter der Firma Rubin, von der die weißen in diesem Test so schlecht abgeschnitten haben, sagen. Die sind komplett durchgefärbt und der Duft hält an bis das Teelicht erlischt. Bin sehr zufrieden.

Ich habe noch eine geschlossene Packung Ikea-Dufttelichter hier liegen. Nach Anbrechen der Packung werde ich berichten.

So, und nun eure Erfahrungen bitte! : ...

Antworten (1)
Bisher

Hab ich überhaupt noch keine zufriedenstellenden Teeelichter gefunden. Wenn man sie mit dem 1. Anzünden gleich ausbrennen lassen würde, dann tun es auch dei billigsten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren