Themenpark für Kinder in NRW?

Ich will in den Winterferien mit meinen beiden kleinen und meinem mann in einen themenpark gehen, der besonders für kinder ist. Da wir aber leider noch nie die gelegenheit hatten mit ihnen in einen solchen park zu gehen, wissen wir nicht so einer ist.
Kennt ihr einen der in NRW ist und auch nicht so teuer ist?

Antworten (3)
chrissi4
@Tom92

Verzeihung, ich hatte die Jahreszeit völlig übersehen. Im Winter wird es etwas schwieriger: Vielleicht das Schokoladenmuseum in Köln oder die "Holiday-on-Ice"-Revue? Wenn Melissa allgemein Aktivitäten sucht, würde ich ihr vielleicht eine Therme (gibt es in NRW ein Center Park?) oder einen Weihnachtsmarkt empfehlen.

Moderator
Hmmm ..

Ob das Phantasialand oder Fort Fun im Winter wirklich das Richtige sind? Die meisten "Attraktionen" im Phantasialand sollen im Winter geschlossen sein und ob Fort Fun im Winter überhaupt geöffnet hat, weiß ich nicht.
Freizeitparks sind doch wohl eher etwas für die "wärmere Jahreszeit" im Frühling und Sommer, ich würde im Winter nicht in einen Freizeitpark gehen.

chrissi4
@melissa67

Phantasialand in Brühl bei Köln ist richtig geil, aber ich weiß nicht, ob es kleinere Kinder nicht eher überfordert, da es doch sehr medial ausgerichtet ist.

Toll ist auch Fort Fun im Sauerland (Westernstadt, langsame Achterbahn). Daran werden auch (vielleicht vor allem) kleiner Kinder, also unter 12 ihren Spaß haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren