Trekking-Leggings statt Cargohosen?

Hallo zusammen.

Meine Frau (29) hat uns, also Ihr und mir (33) heute Trekking-Leggings gekauft zum Test für unsere nächste Tour. Bislang hatten wir immer Cargohosen auf unseren Touren an. Ich find das Sie eigentlich ganz bequem und auch gut zu verstauen sind. Natürlich ist es als Mann erstmal gewöhnungsbedürftig eine solche Hose anzuziehen. Aber wenn man sie erst einmal anhat gewöhnt man sich ganz schnell daran. Deshalb wollen wir auf unsere zwei wöchige Tour durch den Schwarzwald nur diese Trekking-Leggings einpacken und testen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit solchen Wanderhosen gemacht oder müssen wir selbst testen und ausprobieren?

Gruß Sebbl

Themen
Antworten (4)
Eigene Erfahrung

Ich habe auch Trekking- oder Outdoorleggings beim wandern an und möchte sie auf keinen Fall mehr missen. Sie sind einfach praktisch und halten echt was sie versprechen.
Und das mit dem drunterziehen müsst Ihr einfach ausprobieren. Ich hatte am Anfang einen Funktionsstring drunter und nach dem wir einen halben Tag unterwegswaren, war das für mich so unangehem, da sich durch das etwas stärkere Material als bei normalen Leggings trotz des Spezialstrings alles nass angefühlt hat. Weshalb ich mich dann auch dazu entschlossen habe nichts mehr drunter zu ziehen und dann gings und seit dem ziehe ich auch nichts mehr drunter aber nicht wegen der optik sondern wegen der Funktion. Wer ist schon gerne ständig feucht im Schritt beim wandern.

LG
Paulamaus

YASSI-B

Ich bin ganz klar der Meinung ohne Slip. Aus dem einfachen Grund, weil es unschön aussieht, wenn sich die Ränder der Unterwäsche durch die Leggings abzeichnen Aber das ist letzten Endes eure Entscheidung. Ich trage Leggings im Alltag weil sie bequem und sexy sind. Aber auch beim Sport wegen ihrer Elastität und auch dort weil es aus meiner Sicht nichts bequemeres gibt.
LG
YASSI

Mit dem zwei Hosentaschen, Handy und Schlüsseltasche am Gesäss kommt man schon zu recht. Aber wir sind uns noch nicht sicher ob man jetzt Slips drunter trägt oder nicht. Sind ja eigentlich eng genug, dass nichts verrutscht.

YASSI-B
Nur Vorteile

Hi Sebbl
Gerne beantworte ich dir deine Frage und sehe als überzeugte Leggings Trägerin grundsätzlich nur Vorteile. So zum Beispiel:
- Gerniges Gewicht und Packmass
. Schnelltrocknend
-Bequeme Passform
-Bewegungsfreiheit
-leicht kombinierbar
-Guter Schutz gegen Zecken
-Günsitger Preis
Nachteil:
-Ihr habt keine Hosentaschen

Ich wünsche euch viel Spass in euren Leggings.

GLG
YASSI

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren