Trotz hohem Gewicht ins Wasser springen?

Hallo ihr, ich habe eine Frage. Und zwar bin ich schon sowas was man ein Schwergewicht nennt, aber ich stehe dazu und kann eigentlich ganz gut damit umgehen. Eine Sache traue ich mich allerdings nicht und das ist im Schwimmbad vom Sprungbrett ins Wasser zu springen. Ich habe echt Angst, dass das Sprungbrett bricht oder ich mir weh tue, wegen meines Gewichts. Besteht da für mich ein höheres Risko als für Normalgewichtige?

Antworten (1)
Moderator
@marco91

Nein, für dich besteht da kein höheres Risko, dass das Brett bricht als bei einem Normalgewichitigen. Diese Fieberglasbretter sind extrem stabil und biegsam und um ein vielfaches belastbarer. Keine Angst tus einfach. Einer aus meinem Schwimmverein hat auch extremes Übergewicht (135 kg) springen tut er trotzdem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema