Trüffel vergessen Haltbarkeit? :((

Habe eingeschweiste Trüffel bekommen und habe sie 2 Wochen vergessen.. die Verpackung hat sich aufgebläht ich habe die Trüffel dann in der Verpackung gelassen und sie in den Kühlschrank gepackt. Jetzt ist eine leichte Flüssigkeit in dem Beutel und sie haben kleine Weiße Punkte was aber nicht nach schimmel ausschaut.. kann ich sie noch retten?

Antworten (8)

Glaube ich nicht, da auch viel auf Konsistenz und Geruch ankommt. Pack die Dinger aus, und guck einfach ob sie noch einen halbwegs guten Eindruck machen. Wenn sie noch einigermaßen fest sind und nicht vergammelt riechen, könnte man einen Versuch starten.

Thanku

Meinst du wenn ich dir das Foto schicke das du besser urteilen könntest.

? ? ?

Also ich würde sie nicht mehr essen. Man kann natürlich probieren, sie abzuwaschen und wirklich auf Konsistenz und Geruch zu prüfen. Wahlweise vielleicht einen Tag offen im Kühlschrank liegen lassen und die Entwicklung beobachten. Aber wie gesagt, bei Pilze wäre ich sehr vorsichtig.

Retten

Das denke ich mir auch.. Robinson meinst du die kann man nicht mehr retten? Ich habe sie eiskalt im Kühlschrank?

Unnötig

Flüssigkeitsansammlung, aufgeblähte Packung und weiße Punkte reichen mir um davon abzuraten. Die Teile sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ungeniessbar.

Tonne??

80 Euro wegschmeißen :((

Wegschmeissen.

Bei Pilze keine Experimente, da man sich mit verdorbenen Pilzen sehr wohl vergiften kann, wenn vielleicht auch nicht gleich tödlich.

Riechen, probieren?

Hi, das ist sehr schade, ich würde einfach mal an ihnen riechen und ein kleines stück probieren, das merkt man doch dann meist, vergiften kannst du dich damit sicher nicht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren