Tunesien oder Marokko?

Haloo
ich war schon in der Türkei und Ägypten.Mein nächster Ziel ist entweder Tunesien oder Marokko.Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.Wer war den schon mal in ein der Länder?Und was würdet ihr mir eher empfehlen.....
Lieben Dank

Antworten (1)
Kommt drauf an!

Eigentlich bin ich bei der Beantwortung dieser Frage leicht vorbelasstet. Durch tunesische Eltern, eine tunesische Großfamilie und ein Ferienhaus im Touristenfreien Paradies müsste ich eigentlich für Tunesien stimmen. Aber du solltest wissen, dass beide Länder sehr unterschiedlich sind.

Erstmal wäre es gut zu wissen was dir in deinem Urlaub wichtig ist. Möchtest du Land und Leute sehen? Lieber Strandurlaub machen? Welche Ort oder Regionen sprechen dich besonders an?

Tunesien ist wesentlich moderner als Marokko. Die Menschen habe offenere Einstellungen, sind Touristen seit ewigkeiten gewohnt. Da kann man mancherorts ganz ungeniert betrunken und leichtbekleidet über die Straße laufen ohne gleich Bekanntschaft mit der Polizei zu machen. (würde ich trotzdem nicht empfehlen sich als Gast so zu benehmen aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass das dort nix ungewöhnliches ist)
Natürlich sind beide Länder Muslimisch und nicht so locker und modern wie man es aus Europa kennt! Marokko ist etwas ursprünglicher udn traditioneller. Aber die Urlauber in Marokko haben meiner Meinung nach auch ein höheres Kulturelles Interesse an dem Land als die typische Touris in Tunesien. Marokko ist wunderschön. Architektur und Land sind typisch Orientalisch und man fühlt sich wie in 1001 Nacht. Ich kann Casablanca und Marakkesch empfehlen. Aber außerhalb der großen Städte ist der mentale Fortschritt hier noch etwas ferner als in Tunesien. Wobei man sich in Tunesien in jedem Fall etwas freier Bewegen kann.
Die Entscheidung ist nicht leicht. Marokko ist unberührter, erlebt aber zZ einen Investoren und Bau-Boom. Tunesien hat das schon hinter sich und ist somit wesentlich moderner. Tunesien hat auch ein etwas größeres Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb von Hotels. ZB Kartbahnen, Bowling etc. in Marokko habe ich sowas nicht gesehen...
Wenn du Orient und Flair willst, dann fliegt nach Marokko.
Abwechslungsreichen Touristen Urlaub mit Bier am Strand bekommst du in Tunesien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren