Überblick über CDs, DVDs usw. behalten

Im Gegensatz zu früher hat man heute ja nicht nur Bücher und Schallplatten zuhause, sondern auch tausende CDs, DvDs und Videos. Damit ich immer den Überblick behalte habe ich mir am PC Ordner angelegt, wo genau aufgeführt ist was ich wovon habe. Das ist total praktisch und übersichtlich und hilft einem schnell zu finden, was man gerade sucht. Wie verwaltet ihr eure Medien? Habt ihr da auch ein System?

Antworten (2)

Bei mir stehts einfach alles im Regal. Dafür braucht man doch keine PC Liste. Das ist doch n bisschen übertrieben. Wenn ich einen Blick ins Regal werfe, weiß ich doch auch was ich schon habe und was nicht.

Moderator
@Yessica

Bei mir sind CDs und Bücher alphabetisch sortiert, nach Künstlern/bzw. Autoren. Dabei ist Alben, Sampler und Genre getrennt. Klassik-CDs oder Hörbuch neben den 'Doors' passt einfach nicht. Bücher sind zwischen Roman/Unterhaltung und Sachbuch unterteilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren