Umgang mit dem Dampfgarer

Hallo Leute!

Ich habe gehört das die Zubereitung von Gemüse mit einem Dampfgarer gesünder sein soll als im Kochtopf und mir deshalb einen gekauft. Ich bin sowieso Vegetarierin und esse sehr viel Gemüse. Jetzt weiß ich aber nicht so genau wie man richtig damit umgeht. Muss man da da irgendwas bestimmtes beachten? Und wie ist das bei tiefgefrorenem Gemüse?

Gruß,
Janet

Antworten (1)

Ist dieser Dampfgarer eigentlich dasselbe wie ein Dampftopf? Vor so einem Teil habe ich nämlich gehörigen Respekt, seit meine Oma mal Apfelmus darin gekocht hat und den Deckel zu früh abgenommen hat: Einige Reste des Apfelmuses hängen heute noch an der Decke (geht einfach nicht ganz weg der Fleck). Ein Wunder, dass sich Oma nichts getan hat. Das hätte auch ins Auge und nicht nur an die Decke gehen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren