Unterschiedliche Preise in verschiedenen Studios?

Ich würde mich gerne mal wieder piercen lassen. Bisher war ich immer beim selben piercingstudio habe aber nun gesehen dass die preise in anderen studios durchaus viel niedriger sind. Wieso sind die preise für piercings so verschieden? Und wonach richten sich diese preise? Kann das jedes studio selber entscheiden?

Antworten (1)
Preise

Ich denke, dass das einfach durch die freie Marktwirtschaft passiert, jeder will Kunden anziehen, wenns sein muss mit günstigeren Preisen.
Obwohl ich gerade bei solchen Sachen denk, dass es sich manchmal lohnt einen anständigen (wenn auch höheren) Preis zu zahlen, wenn die Leistung stimmt. Wenn dich dein Piercer also gut berät und dafür sorgt, dass das Piering gut wird, dann würde ich mir keine Gedanken um den Preis machen ;-)

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit dem Schmuck zusammenhängt, bzw. der Ausbildung, die der Piercer hat. Oder noch weiter gedacht: wieviel Personal er bezahlen muss, ob er mitten in der Stadt sitzt und hohe Mieten zahlen muss um zentral und erreichbar zu sein. Das sind wahrscheinlich alles wirtschaftliche Sachen um die sich der Piercer Gedanken gemacht hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren