Unterschiedliche Wirkung zwischen gerebelten und grob geschnittenen Salbeiblättern für Mundspülung?

Wegen einer Mundraumentzündung möchte ich mir eine Spülung mit Salbeiblättern machen. Es gibt auch gerebelte Blätter. Dazu würde ich gerne wissen, ob es dabei zu unterschiedlichen Wirkungen kommen kann. Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Lutz

Antworten (1)
Salbeiblätter

Salbei ist gut gegen Entzündungen im Mundraum und auch bei Erkältungen vor allen Dingen gegen Husten. Aber es ist egal, ob die Salbeiblätter gerebelt oder geschnitten sind. Beim Aufbrühen mit heißen Wasser entwickelt der Salbei seine heilenden Wirkstoffe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren