Wirken Salbei-Bonbons mit Echinacea vorbeugend gegen Erkältung?

Hallo! Ich möchte mich in diesem Jahr so gut, wie möglich vor einer Erkältung schützen. In der Apotheke bot man mir Salbei-Bonbons mit Echinacea an. Sie sollen vorbeugend gegen Erkältungen sein? Bevor ich mir diese Bonbons kaufe, hätte ich gern eure Meinung gehört. Habt ihr sie ausprobiert und waren sie hilfreich? Freue mich über eure Antworten. Lg Dalela

Antworten (3)
Erkältungen vorbeugen

Ich bezweifle, dass man mit solchen Sachen Erkältungen vorbeugen kann. Dazu braucht man einfach ein intaktes Immunsystem. Also kalt duschen, viel Sport treiben, gesunde Ernährung und gute Hygiene (immer Hände waschen, wenn man in der Stadt war).

Salbeibonbons nehme ich immer , wenn ich erkältet bin. Echinacea enthalten die aber nicht.
Du kannst aber auch Ipalat nehmen, das hilft auch gut.

Echinacea soll vorbeugend wirken

Echinacea ist schon bekannt dafür, dass es einen gewissen vorbeugenden Effekt bei Erkältungen haben soll. Aber von Salbei ist mir das nicht bekannt. Das heißt aber nicht, dass diese Bonbons nichts taugen, nur , dass sie wohl eher die Symptome der Erkältung wie rauer Hals und Schluckbeschwerden bekämpfen, und nicht dazu geeignet sind, eine Erkältung zu verhindern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren