Varizen-OP, ist das ambulant unbedenklich?

Es soll bei mir in der Leiste unterbunden werden und ich bin davon ausgegangen, dass ich mind. 5 Tage im Krankenhaus bleiben muss. Jetzt hat mein Hausarzt aber gesagt, dass es mich zu jemanden schicken würde, der das ambulant macht. Mir ist das irgendwie zu riskant, falls etwas schiefgeht. Außerdem wohne ich im dritten Stock, Altbau und das sind schon einige Treppen.
Was meint Ihr, soll ich mir das mit der ambulanten Geschichte wirklich antun?

Robin

Antworten (3)

das ist die übliche Vorgehensweise - die GKV genehmigt u. bezahlt NUR noch die ambulante Entfernung von Varizen, eine stationäre Aufnahme ist NICHT vorgesehen. Die erfolgt erst dann, wenn es Komplikationen gibt - Gott bewahre davor.
Privatpatienten sind da besser dran. Die werden nämlich vom CA behandelt u. operiert und der lässt es sich nicht nehmen, den Patienten stationär für 2 Tage aufzunehmen, sofern alles komplikationslos verläuft.

Krampfader op

Also ich würde an deiner Stelle eine 2.Meinung einholen...
Ich habe selbst das Problem mit Krampfadern ...Durch eine Bindegewebsschwäche bekomme ich immer wieder mal welche....Ich habe das Krampfader veröden ausprobiert und damit gute Erfahrungen gemacht...
Daniela

Varizen-Operation

An deiner Stelle würde ich eine zweite Meinung einholen. Geh doch noch zu einem anderen Arzt oder/und frage außerdem mal bei deiner Krankenkasse nach. Vielleicht können die dir jemand empfehlen, der Erfahrungen mit solchen Operationen hat.
Tut mir leid, dass ich sonst nichts dazu sagen kann!
Viele Grüße von Carmen53

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema