Jein, in der ersten Zeit kann es sein, dass der Knochen an der gebrochenen Stelle tatsächlich widerstandsfähiger ist, aber mit der Zeit normalisiert sich das dann auch wieder.
Außerdem hängt die Knochendichte und die Festigkeit sehr stark von hormonellen Gegebenheiten ab, die sich im Laufe des Lebens bekanntlich verändern. Deshalb haben Frauen in den Wechseljahren und ältere Menschen allgemein ein so hohes Risiko für Knochenbrüche.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann ein Knochen falsch verwachsen und somit starke Schmerzen auslösen?
Hallo! Vor acht Wochen habe ich mir das rechte Handgelenk gebrochen. Der Gips ist schon lange ab und es müßte alles gut sein. Ich habe aber ...
- Nach Knöchelbruch wurden die Schrauben entfernt - wann kann ich wohl wieder normal gehen?
Durch einen Sportunfall habe ich mir meine Knöchel des rechten Fußes gebrochen. Jetzt wurden die Schrauben entfernt. Normales Laufen ist immer ...
- Wer kann mir helfen? Taubheit im Daumen nach Handbruch und OP!!!
Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte einen schwierigen Bruch in der Hand und bin operiert worden. Jetzt, nachdem alles ...
- Wie lange dauert es, bis man sich nach einem Schulterbruch ohne Einschränkung wieder bewegen kann?
Hallo! Vor einer Woche habe ich mir beim Sport die Schulter gebrochen. Ich bin etwas ungeduldig und möchte wissen, wie lange es dauert, bis ein ...
- Großer Zeh angebrochen?
Ich war gestern auf meinem Trampolin und haben einen Backflip in Anspruch genommen da ich diesen normalerweise fehlerfrei ausführen kann. Doch ...
- Wie kann ich selber feststellen, ob mein Finger gebrochen ist?
Hallo zusammen, ich habe mir gestern ausversehen meinen Mittelfinger eingeklemmt. Seitdem habe ich tierische Schmerzen. Bewegen kann ich ...
- Dislozierte Extensionsfraktur distaler Radius rechts
Was kann ich machen? Will keine ...
- Schienbeinkopfbruch - Platte im Knie
Hallo alle zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen in Kanada beim Skifahren den Kopf meines Schienbeins gebrochen. Es wurde ...
- Knie oder Fuß brechen
Hey leute, ich hab letztens was über knie gelesen und da ich selbst schon am knie operiert wurde hab ich öfters malö fragen ...
- Kann man einen gebrochenen Zeh selbst versorgen?
Ich bin mit dem mittleren Zeh gegen eine Schrankkante gestoßen und habe mir diesen Zeh gebrochen. Die Schmerzen sind zum aushalten und nach ...