Verboten als Jugendlicher auf Spielplatz zu sein?

Ich häng manchmal mit meinen Freunden auf Spielplätzen ab (meistens nachts) aber einmal kam da halt son Typ an und sagte wir sollten uns verziehn, weil es für uns ja verboten ist auf Spielplätzen zu sein und sowas. Stimmt das? dürfen wir nicht auf spielplätzen sein ?

Antworten (3)
Moderator
@james

Bei uns ist das nur bis 12 erlaubt. Also so mit 13 sagt auch keiner was, aber es geht darum so Halbstarke davon abzuhalten zu saufen, und Kinder anzupöpeln. Hab ich selber schon erlebt. Und ja das wird in den Gemeindesatzungen geregelt, denk ich mal.

Moderator
@ james

Hmmmm ..., ich glaube, bei uns stehen da auch meistens Schilder, da kann man dann lesen oder manchmal auch nicht mehr :
"Nur für schulpflichtige und jüngere Kinder"

Kommt drauf an

Wie es in der Rechtsordnung der Gemeinde, Kommune oder dem Land festgeschrieben ist.
Ich meine mich aber auch an Schilder zu erinnern, die das "Spielen" für über 14-jährige verbietet.

Ich weiß, das ist Mist, wenn man keinen vernünftigen Platz hat, wo man sich halbwegs ungestört mit den Kumpels treffen kann.
Aber es sind leider oftmals Jugendliche, die dann besoffen auf Spielplätzen randalieren, Sachen kaputt machen und Scherben zurücklassen.

Gibt es denn nichts besseres?
Keine Alternative?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren