Vergiftung durch Berberitze

Ich habe in den letzten Jahren versucht soweit es ging alle meine Leiden und eventuelle Krankheiten selbstständig durch die Mittel der Natur zu Heilen. Dabei bin ich auch auf die Berberitze gestoßen, und habe furchbares durchgemacht. Mir war nicht bewusst, dass die Blätter giftig sind, also verwendete ich auch diese zur Linderung meiner beschwerden. Am ende lang ich mit einer vergiftung im Krankenhaus.

Antworten (1)

Hey,
Berberitzen beinhalten den Wirkstoff Berberin, ein Alkaloid, nachschlagen kannst das unter Chemie. de Berberin oder Alkaloide. Wenn gegen Blümchen oder Magnoliengewächse allergisch bist - solltest glaube ich vorsichtig damit sein. Geh mal zum Dok und lass Dich daraufhin aufklären durch Ernährungsberaterin und Notwendigkeitsberatung. LG.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren