Vergleich zentrales mit dezentralem Licht

Wir haben uns eine coole Penthauswohnung zugelegt. Wir gestalten jetzt gerade unsere 100 qm große Dachterrasse. Palmen, Bambus und Co sind schon eingezogen. Jetzt soll noch die entsprechende Beleuchtung insstalliert werden. Im Baumarkt erzählte man uns was von zentralem und dezentralem Licht, aber weitere Infos konnten die uns dazu auch nicht geben oder wir haben es nicht verstanden. Deshalb meine Bitte an euch: Kennt ihr den Begriff und könnt ihn uns erklären? Welches Licht wäre denn für eine Dachterrasse überhaupt geeignet? Danke für die Tipps. Florian

Antworten (1)

Das ist ganz einfach: Zentrales Licht bezeichnet eine große Lichtquelle, dezentrales mehrere kleine Lichtquellen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren