Verletzungen durch Akupunktmassage möglich?

Alloah an alle, im fernsehn sieht man ab und an mal bei wellness reportagen die akupunktmassage und die sieht mir ziemlich unangenehm aus. Ich habe viel angst vor spritzen und nadeln und frage mich ob man sich bei der akupunktur nicht gefährlich verletzen kann. Wenn die nadeln nachher zu tief reinkommen oder nerven treffen...ich mag garnet daran denken...kann was dabei passieren?

Antworten (2)
Akupumktmassge ohne Stäbchen gibt es auch!

Und das ist m.E: notwendig, denn nur die Finger fühlen was drunter ist. Stäbchen mit Kugel muß nict sein - mit Nadeln hat Akupunktmassage schon GAR NICHTS zu tun. Im Gegenteil - es ist iene Alternative zur Akupunktur und zwar ohne NAdeln. Bei denen es manchmal schon zu Problemen kommen kann.

Ich selbst halte AkupunktMASSAGE für deutlich wirksamer als Akupunktur - und das spürt man ja auch ... zumindest wenn es mit den Fingern gemacht wird und zwar richtig. wenn id ePunkjte nicht getroffen werden passiert gar nichts und man spürt auch nichts.

Irrtum

Wie der name schon sagt ist es eine massage und wird mit einem stäbchen mit einer kugel vorn dran ausgeführt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren