Verlobter hat meine Masterarbeit schreiben lassen, was nun?

Ich sitze gerade heulend vor dem Rechner und weiß nicht was ich machen soll. Sonst kennt ihr mich in diesem Forum unter einem anderen Namen, aber ich wollte hierbei lieber anonym bleiben. Hoffentlich hat von euch jemand einen Rat für mich.

Vor einem Monat ist mein Vater bei einem Autounfall umgekommen und ich bin mental in ein Loch gefallen. - konnte nicht essen, nicht denken, habe mich nicht gewaschen, das Haus nicht verlassen und bin auch nicht zur Uni gegangen. In dieser Zeit hätte ich meine Masterarbeit schreiben müssen, natürlich war daran nicht zu denken.

Mein Verlobter, der mir während der ganzen Zeit zur Seite stand, wollte mir "helfen". Von all dem wusste ich nichts. Er hat eine Firma gefunden, die wissenschaftliche Texte schreibt, und hat dort einen Ghostwriter für meine Masterarbeit angeheuert. Wie viel es genau gekostet hat, weiß ich nicht, aber wenn man sich die Preisliste auf deren Seite *** anschaut, kann man sich schon eine Vorstellung machen. Mein Verlobter meinte heute sogar er hätte für einen Teil der Arbeit einen Kredit bei unserer Sparkasse aufnehmen müssen. Wie gesagt, ich wusste davon nichts und hätte sowas auch 100-prozentig nicht zugelassen.

Gestern kam mein Verlobter mit "meiner" Masterarbeit zu mir, hat mich überrascht und sie mir "geschenkt". Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll und bin jetzt in ein noch tieferes Loch gefallen.

Die Masterarbeit habe ich mir durchgelesen, sie ist besser als ich sie jemals schreiben könnte. Und genau das macht mir Sorgen. Wenn ich sie einreiche, bin ich jedoch eine Lügnerin und Betrügerin und das möchte ich nicht sein. Wenn ich sie nicht einreiche, werde ich bei meiner Masterthesis durchfallen und der Kredit meines Freundes war umsonst. Es klingt echt mies, aber ich weiß nicht ob er mir das einfach so verzeihen könnte. Er wollte mir schließlich helfen.

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Einreichen oder nicht? Ich weiß echt nicht weiter.

Themen
Antworten (1)

Das ist aber echt eine schwere Situation. Hast du mal herausgefunden, ob es Erfahrungen gibt, wie die Möglichkeiten stehen, dass du damit durchkommst? Wie sehr musst du fürchten, dass dich der Leser ertappt, weil es 'zu gut' für deine sonstige Leistung ist? Mit anderen Worten: wenn du davon ausgehen kannst, nicht ertappt zu werden, würde ich es vermutlich machen. Mich dabei aber sicher nicht gut fühlen. Vielleicht kannst du ja mit jemandem von der Uni darüber reden? Und versuch doch mal herauszubekommen, um wieviel Geld es geht und taste dich heran, wie dein Freund reagiert, wenn du dich doch dagegen entscheidest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren