Versicherungsschutz bei Sturz mit Pantoletten auf der Arbeit?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zum Versicherungsschutz, wenn man mit Pantoletten fällt. Einem Kollegen ist das nämlich passiert und nun ist er erstmal für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt. Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Versicherung dafür aufkommt, was weitere Behandlungskosten und so anbelangt, weil Pantoletten ja nun nicht die sichersten Arbeitsschuhe sind. Aber im Pflegebereich tragen alle diese Schuhe!

Antworten (1)
Kommt drauf an.

Hängt eben davon ab, was die Berufsgenossenschaft verlangt, ggf. auch was in der Hausordnung vorgeschrieben ist.

Da könnte zum Beispiel drin stehen, dass solche Clogs/ Birkenstocks rückwärtig einen Riegel haben müssen, um den sicheren Sitz sicherzustellen.

Wurde dieser nicht getragen, KÖNNTE es Probleme geben.

Das ist aber für uns - angesichts unbekannter Parameter - schwer zu beurteilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren