Verstärktes Schwitzen ohne äußerliche Einflüsse kann diverse Gründe haben. Das kann an einer Ernährungsumstellung liegen (Speisen stärker gewürzt?) oder hat sie sichtbar zugenommen?
Möglicherweise ist mit der Schilddrüse was nicht in Ordnung. Da sollte sich deine Mutter mal vom Arzt durchchecken lassen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man seinen eigenen Schweißgeruch nicht selbst wahrnehmen?
Wenn ich nach Schweiß rieche, merke ich das irgendwie schon. Kann es aber sein, daß die meisten Menschen den eigenen Schweißgeruch nicht ...
- Was kann man gegen schwitzige feuchte Hände tun?
Hallo! Mein Bruder ist jetzt 18 und hat seit er in der Pubertät war, ständig schwitzige feuchte Hände. Ausserdem sind sie warm, oder sogar ...
- Schwitze nur unter den Achseln - was hilft wirklich?
Irgendwie habe besonders stark ausgebildete Schweißdrüsen im Achselbereich, denn nur dort schwitze ich übermäßig. Bisher haben diverse Deos ...
- Kann durch vermehrtes Reisessen das Schwitzen eingedämmt werden?
Ich transpiriere zu meinem Leidwesen sehr schnell und viel. Ein Arbeitskollegin, die das natürlich mitkriegt hat mir den Tipp gegeben, vermehrt ...
- Welche Ursachen gibt es für Nachtschweiss?
Seit ungefähr 10 Tagen schwitze ich nachts extrem stark und muß mich mehrmals umziehen. Woran kann das liegen? In meinem Leben ist ...
- Bei Nervosität schwitze ich stark - nichts hilft!
Immer wenn ich in Stress gerate und unruhig werde, fange ich an zu schwitzen. Salbeitee und unzählige Mittel gegen das Schwitzen habe ich ...
- Wie kann man das Schwitzen im Gesicht hemmen?
Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Mein Problem ist, daß ich stark im Gesicht schwitze und mich dann ...
- Was kann man gegen eine extrem starke Schweißproduktion tun?
Hi, ich schwitze extrem stark und ziehe keine Blusen mehr im Büro an, weil man die Schweißflecken deutlich sieht - super peinlich. Kann ...
- Sollte man Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen sofort oder erst später ausgleichen?
Beim Sport oder körperlicher Tätigkeit schwitze ich oft sehr stark. Den Flüssigkeitsverlust gleiche ich aber immer erst nach Beendigung ...
- Ist starkes Schwitzen beim Training gut oder schlecht?
Ich laufe seit einigen Monaten in einer Laufgruppe. Einige so wie ich schwitzen sehr stark und es gibt auch welche, die kaum schwitzen. Nun ...