Vertrage keine Eisenpräparate - reicht dann besonders eisenhaltige Ernährung?

Ich habe relativ großen Eisenmangel. Die entsprechenden Präparate vertrage ich leider nicht. Deshalb möchte ich meine Ernährung auf speziel eisenhaltige Produkte umstellen. Könnte das wohl ausreichen oder muß ich die von Arzt empfohlene Infusion nehmen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Bambuskatze

Antworten (1)
Pauschal..

..kann ich dir jetzt nicht darauf antworten, da wichtig ist zu wissen, was genau erniedrigt ist...nur HB? Auch Ferritin, also der Eisenspeicher? Eventl. schon die Erythrzyten? Erst anhand der Werte dieser Parameter läßt sich auf eine Behnadlung schließen. Gruß Linda

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema