Vorteile zum Fußball?

Hey,

ich spiele seit fast acht Jahren leidenschaftlich gerne Fußball. Jetzt hat mir ein Arbeitskollege von ein paar Tagen von Court Soccer erzählt, und ob ich da mal mitmachen will. So wie ich das verstanden habe, ist das dem Fußball sehr ähnlich, außer, dass es in einer Squashhalle gespielt wird. Gibt es sonst noch Unterschiede, oder sogar Vorteiel zum Fußball? Sollte man das als Fußballer mal ausprobieren? Wer hat Erfahrungen?

LG

Antworten (1)
Moderator
@ Dalyan

Hmmmm ...., ich glaube, du meinst Cage-Ball, so heißt das bei uns. In einer Art Käfig mit 4 Bande und Netzen an allen Seiten und Oben, so das der Ball nicht ins "Aus" gehen kann.
Es gibt Vorteile und natürlich auch Nachteile.

Vorteile:
1. Ist in einer Halle und kann daher bei jedem Wetter gespielt werden.
2. Das Spielfeld ist viel kleiner und man braucht nicht so viele Spieler.
3. Der Ball ist (fast) immer auf dem Spielfeld, das Spiel ist daher sehr schnell und "intensiv".
4. Es fallen meistens sehr viel Tore

Nachteile:
1. Verletzungsgefahr ist höher als auf einen Rasenplatz (Banden und stumpfer Boden)
2. Für einige ist das Spielfeld zu klein
3. Wenn man keine "Ersatzspieler" hat, und man längere Zeit spielt, kann das sehr anstrengend sein.

So, ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen. Wir werden am Samstag wieder Cage-Ball spielen, ein Cage-Ball Turnier, die WM wird schon mal gespielt, und ich hoffe, wir werden Weltmeister. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema