Wo gibt es Cageball Vereine?

Hi, ich würde gerne lernen Cageball zu spielen. Da ich noch keinem Verein zugehöre und die Art im Verein einen Sport gemeinsam zu erlernen für am effektivsten halte suche ich zur Zeit einen Cageball Verein. Wisst ihr in welchen Städten es einen gibt???

Antworten (3)
.

Hab dazu mal was gefunden:
Im Sportcentrum Berghausen wird Cageball angeboten(ob aktuell immer noch, weiß ich nun nicht), den Link dazu darf ich natuerlich nicht posten.Dort kannst du auch an Tunieren mit deinen Freunden teilnehmen.Weiß natuerlich aber nicht, wo du wohnst.

Moderator
@ matti

Hmmm ..., ich glaube nicht, das es Cageball Vereine gibt, es gibt zwar Cageball Ligen, Cageball Meisterschaften und Cageball Turniere, aber das sind eigentlich alles "Hobbymannschaften" und keine Vereine. Daran kann jeder mit Freunden/Kollegen teilnehmen wenn er je nach Cageball Halle mindestens 4 oder 5 Spieler (ohne Ersatzspieler) hat. Natürlich dürfen da auch Spieler von Fussballvereinen teilnehmen, die aber nicht alle im gleichen Verein sein müssen.
Wir haben auch schon an einigen Turnieren teilgenommen und in einer Cageball Liga gespielt.
Vielleicht hast du ja einige Freunde/Kollegen, die auch Cageball spielen wollen, dann könnt ihr euch ja mal erkundigen, ob es in eurer Nähe in eine Cageball Halle Turniere gibt und dann meldet ihr euch mal für ein Turnier an.
Zuerst solltet ihr euch aber mal für 90 Minuten oder so einen Platz mieten und z.B. mit 8 Kollegen ein bischen Cageball spielen. Dann wisst ihr, ob euch das gefällt oder nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

.

Such doch mal im Internet in einer Suchmaschine danach, da wirste schon was finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema