Unterschiede zwischen Hallen- und Rasenfußball?

Hallo ihr, ich als nicht Sportlerin und unwissendes Mauerblümchen bezüglich Fußballs habe eine Frage: Gibt es, und wenn ja, welchen Unterschied gibt es zwischen dem Fußball in der Halle und dem draußen auf dem Rasen? Außer dem Unterschied, dass es um zwei verschiedene Räumlichkeiten geht! ;) Mit diesem Wissen möchte ich nächste Woche beim Hallenturnier meines Freundes glänzen, also ich warte auf Erklärungen!

Antworten (2)
Moderator
@Isabella19

Die Artikel im Themenbereich können dir diese Frage beantworten. Den Themenbereich Hallenfußball findest du hier: http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Ballsport/Hallenfussball/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an. Also immer erst dort nachsehen. Für weitere Informationen ins Detail: Wikipedia hilft!

Moderator
@ Isabella19

Na, da gibt es viele Unterschiede, z.B. sind in der Halle weniger Spieler auf dem Spielfeld, es wird oft mit Banden (ohne Aus) gespielt, die Spielzeit ist viel kürzer, es gibt kein Abseits, die Tore sind normalerweise kleiner, es kann so oft ausgewechselt werden, wie man möchte usw.
Ich hoffe, das ich dir damit helfen konnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema