Wären höhenverstellbare "Pappfiguren" beim Freistoß-Training nicht sinnvoller?

In diversen TV-Berichten habe ich öfters schon dies Pappfiguren gesehen, die beim Freistoß-Training verwendet werden. Dabei habe ich mir gedacht, daß die ja nichts mit der Realität zu tun haben, weil ja die Abwehrspieler auch hochspringen. Gibt es auch höhenverstellbare "Pappkameraden" oder Neuentwicklungen in diesem Bereich? Wer hat da Infos für mich? Danke vielmals dafür. Gruß, Tannja

Themen
Antworten (2)

Für das, was mit den Pappkameraden trainiert wird, reichen die allemal. Dabei geht es ja zum Beispiel darum, zu üben, wie man um eine Mauer herumspielt.

Es geht ja beim Freistoßtraining in erster Linie darum, den Freistoß in einem echten Spiel grob zu simulieren und dass man nicht unmittelbare freie Sicht auf das Tor hat. Glaub auch nicht, dass es "springende Pappfiguren" gibt. Wäre vielleicht eine Marktlücke! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema