Kann man die Spielübersicht trainieren oder muss man dafür ein angeborenes Talent haben?

Ich bin Stürmer und konzentriere mich fast ausschließlich aufs Toreschießen und übersehe manchmal besser stehende Mitspieler. Mir fehlt einfach die Spielübersicht.
Kann man sowas trainieren oder ist das einfach ein angeborenes Talent, was ich leider nicht habe?

Themen
Antworten (4)

Hälfte Talent, andere Hälfte hartes Training.

Spiel anschließend analysieren

Vielleicht hilft es, wenn man so ein Spiel mal aufzeichnet und sich dann gemeinsam mit der Mannschaft anguckt. Dann merkt man vielleicht eher, worauf man mehr hätte achten müssen, als wenn man das in der Hitze des Gefechts versucht.

nash

Jeder sollte sein angeborenes Talent da einsetzen, wo es am besten zur Geltung kommt. Ein Stürmer braucht nicht den Überblick zu haben wie der Spielführer. Natürlich kann man es auch trainieren, die Spielübersicht zu verbessern, aber es gibt nun mal Leute, denen so was mehr liegt als jemand, der im Sturm besser aufgehoben ist.

Nein

Du hast einfach kein Talent dazu:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema