Was muss man bei den Einwurf Regeln im Fußball beachten?

Die meisten Einwürfe beim Fußball werden als Falsch abgepfiffen, aber weswegen? Die Einwurf Regel besagt doch nur, dass man den Ball mit beiden Händen von hinten über seinen Kopf werfen muss und mit beiden Füßen auf den Boden außerhalb der Linie zu stehen. Das wird doch größtenteils gemacht, oder?

Themen
Antworten (3)

Durch manchen Einwurf soll ja auch Zeit geschunden werden, dann ist das schon richtig, das abgepfiffen wird.

Ja wird es, aber manches ist auch Auslegungssache. Steht der nun wirklich außerhalb der Linie und wirft der Ball wirklich exakt so wie vorgeschrieben.

Die Füße dürfen aber den Boden nicht verlassen, was aber meist geschieht, wenn man wirft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema