Grüne Karte im Fußball - wofür soll die gegeben werden?

Vor einiger Zeit habe ich mal gehört oder gelesen, dass über die Einführung einer grünen Karte beim Fußball diskutiert wird.
Für welche Vergehen soll denn diese Karte gezückt werden und welche Folgen sollen diese Karten haben?
Wie ist der aktuelle Stand dieser Diskussion, kommt das wirklich?

Themen
Antworten (1)
mariolove
Gerechtere Strafe durch Grüne Karte

Soweit ich informiert bin, soll die Grüne Karte als Zeitstrafe für ein und dasselbe Spiel eingeführt werden.

Bisher wurde nach einer Gelb-Roten Karte der betreffende Spieler für mindestens ein Spiel gesperrt. Dadurch wurde aber der gegnerische Verein im folgenden Spiel begünstigt, da der ausgeschlossene Spieler erst im nächsten Spiel nicht mitmachen durfte.

Die Grüne Karte soll den betroffenen Spieler für 20 Minuten von jenem Spiel ausschließen, in dem das Vergehen begangen worden ist und somit die Strafe gerechter sein.

Schönen Abend,
Mario

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema