Welche Übungen steigern die Sprungfähigkeit als Fußballtorwart?

In unserer B-Jugendfußballmannschaft werde ich als Torwart eingesetzt. Meine Strafraumbeherrschung ist ganz gut und meine Reflexe sind klasse, aber ich kann nicht schnell aus dem Stand springen und Bälle knapp unter der Latte sind ein großes Problem. Wie könnte ich meine Sprungfähigkeit steigern? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Danikud

Themen
Antworten (2)

Du musst einfach ausdauernd die Sprungkraft trainieren, dann wirst du dich auch steigern. An fußballfreien Tagen könntest du vielleicht auch mit dem Trainer an deinem Problem üben.

Fitnessübungen

Du könntest spezielle Fitnessübungen für die Beine machen, zum Beispiel auf der Beinpresse oder der Rudermaschine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema