Gibt es im Jugendfußball Zeitstrafen?

Neulich habe ich meine Freundin zu einem Fußballspiel ihres fünfzehnjährigen Sohnes begleitet. Bisher dachte ich, dass ich die Fußballregeln so einigermaßen beherrsche. Sehr erstaunt war ich aber, als ein Spieler ohne vorherige gelbe Karte für mehrere Minuten vom Platz gestellt wurde. Ist das im Jugendfußball wirklich üblich und dann noch ohne vorherige gelbe Karte? Wer kann mir das mal erklären? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Geranie

Themen
Antworten (3)

Bei der Jugend ist das durchaus möglich! Neben Gelb und ot kann man auch eine Zeitstrafe ohne Vorstrafe bekommen. ^^

Moderator
@ geranie

Ja, es gibt Zeitstrafen im Jugendfußball. Wenn du mehr dazu wissen willst, solltest du am besten mal im I-Net nach "Zeitstrafen Jugendfußball" mit einer Suchmaschine suchen. Da müsstest du dann viele interessante Beiträge finden.

Zu meiner zeit gab es sowas nicht, aber ich glaube heutzutage können spieler in der Jugendklasse auch einfach Zeitstrafen kriegen, neben der gelben und roten karte, als Strafe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema