Ab wann werden junge Fußballer für Spielerberater interessant?

Spielerberater scheint es ja wie Sand am Meer zu geben. Zumindest im Profibereich hat wohl jeder einen Berater. Mich würde als Amateur-Fußballer mal interessieren, ab wann Spieler für einen Spielerberater interessant wird und was der für einen tun kann? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Sekundant

Antworten (8)
Spielerberater/Agenturen

Von der 1.Liga bis zumindest 4.Liga (Regionalligen) gibt es kaum jemanden der keinen Berater hat. Richtig gutes Geld verdienen die aber nur mit den Spielern die z.T.für hohe Ablösen transferiert werden -denn davon gehen meist bis zu knapp 8-10 % an den Berater (je nach ausgeh.Konditionen). Die meisten benötigen im Profibereich aber einen der die entsprechenden Kontakte knüpft
bzw. beim aushandeln neuer Kontrakte mit dem alten/neuen Verein eigentl.
immer mit dabei ist.
Meistens sind das Agenturen mit Beratern wobei einer oder der Hauptgesellschafter ein Rechtsanwalt ist. Die anderen dann meist die Kontakte
machen und eine Fifa-Spielerberater-Lizenz erlangen müssen.
(www.transfermarkt.de-Spielerberater- dort nachzusehen).

Ich glaub ich würde mir gar keinen spielerberater nehmen. die wollen doch auch bloss kohle verdienen und die bekommen die durch provisionen. da würde ich mir die abgaben lieber sparen und mich alleine "managen".

Step by Step aufs Feld

Mich würde es interessieren, wie man da genau vorgeht!
Jemand Lust, ins Detail zu gehen?

LG

Naja, ich denke, dass es Zeit für einen Berater ist, merkt man selbst schon früh genug (falls man wirklich auf so hohem Niveau spielt). So jemand wird einem sicherlich auch von Seiten des Vereins empfohlen.

Klar...

Träum weiter :)

Bundesliga Spieleberater

Ich bin auf Bundesliga-Niveau ;) Daher brauche Ich auch einen Spielerberater, der alte hat sich einer anderen Liga gewidmet, ...dem Recht!
Hat jemand eine Anlaufstelle?

Helmro

Schau doch einfach im netz unter "spielerberater", kontakt kannst du direkt aufnehmen und dich beraten lassen.

liebe grüße

Spielberater kommen dann erst in Gespräch, wenn jemand so gut spielt, dass man mit seiner Leistung Geld verdienen kann, wie soll es anders sein.
Die Berater selbst entscheiden dabei glaube ich ob es sich lohnt sich für einen bestimmten Spieler einzusetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema