Kann ein weiter Einwurf direkt zum Torschuss verwendet werden?

So einigermaßen habe ich die Fußballregeln verstanden. Ich kann sogar Abseits erklären! Aber beim Einwurf habe ich noch nicht verstanden, ob man so einen weiten Einwurf in Tornähe direkt zum Torschuss verwenden kann und das Tor dann auch zählen würde. Wer kann mir das bitte erklären? Danke.

Antworten (4)
Ja

Stimmt auch wieder...

Moderator
@ guiaizhu

Naja, das heißt ja auch Fußball und nicht Handball, das man den Ball ins Tor werfen darf.

Ok, das heisst wenn der Torwart zu weit vor dem Tor steht und man sieht das rechtzeitig, dann brintg es einem nix, den Ball bei einem Einwurf schnell ins leerstehende Tor zu schleudern... find ich irgendwie unfair. Tor sollte Tor sein, egal wie.

Moderator
@ guiaizhu

Natürlich kann ein Einwurf zum Torschuss verwendet werden, wenn den ein Spieler z.B. auf den Fuß oder Kopf bekommt und der Ball geht ins Tor, dann zählt das Tor natürlich.
Sollte den Einwurf aber kein anderer Spieler mehr berühren und er geht so ins Tor, dann zählt das nicht als Tor, dann gibt es Torabstoß, wenn der Einwurf von der "angreifenden" Mannschaft ausgeführt wurde. Sollte die gerade "abwehrende" Mannschaft den Ball ins eigene Tor werfen, ohne das der Ball nochmals von irgend einem Spieler berührt wird, gibt es eine Ecke.
Ich hoffe, das ich dir damit helfen konnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema