Wie kann ich meinen schwächeren Fuß im Fußball trainieren?

Hi,
ich bin ganz gut im Fußball, einer der besten in meinem Team. Technisch bin ich wirklich gut, nur ein Problem habe ich, ich kann alles nur mit rechts. Mein Trainer sagt immer, den anderen habe ich nur, damit ich nicht umfalle!!!
Wie kann ich denn meinen linken trainieren, gibt es dafür spezielle Übungen?
Mein Trainer meckert nämlich immer, aber üben tut er mit mir nicht!
Lothar M.

Themen
Antworten (2)
Fast jeder hat einen schwächeren Fuß

Das ist doch völlig normal, dass man mit links schlechter ist als mit rechts. Die wenigsten schießen mit beiden Füßen, die müssen sich meistens den Ball zurechtlegen.

Was soll der Trainer denn da auch groß mit dir üben? Mach einfach mal alles, was du sonst mit rechts machst, mit dem linken Fuß. Ein bisschen was wird das schon bringen, wenn du das eine Weile trainiert hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema