Ist Zweikampf mit gestrecktem Bein generell ein Foul?

Zweikämpfe beim Fußball können ja sehr hart sein. Meist ist ein Foul offensichtlich zu erkennen. Aber ich hatte jetzt mal gesehen, dass jemand mit gestrecktem Bein in den Zweikampf ging, der Gegner aber nicht getroffen wurde und auch nicht hinfiel. Trotzdem wurde auf Foul entschieden. Ist gestrecktes Bein generell ein Foul, wie ist das geregelt?

Antworten (2)
In der Regel schon...

Ein Foul. In selteneren Fällen wird auch wirklich nur der Ball gespielt
und nicht wirklich die Beine des Gegenspielers bewußt anvisiert. Dann
ist es eigentlich ganz sauber gespielt aber -in würde mal sagen - fast
90% der Fälle wird es gepfiffen. Mit gestrecktem Bein ist halt immer
grenzwertig u. gefährdend für den angegangen Spieler denn dabei
enstehen definitiv die meisten schwereren Verletzungen.
LG Danny.

Ein gestrecktes Bein wird glaube ich als unsportlich angesehen und ist somit immer als Goul abzupfeiffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema