Welche Maßnahmen helfen, die Konzentration über die gesamte Spielzeit hoch zu halten?

Ich habe allgemein Probleme mit der meiner Konzentration. Selbst beim Fußballmatch schaffe ich es nur, die erste Halbzeit vernünftig zu spielen, danach schleichen sich immer mehr Flüchtigkeitsfehler ein und ich schade meiner Mannschaft dadurch. Welche Maßnahmen könnten mir helfen, meine Konzentration für die gesamte Spielzeit hochzuhalten?

Themen
Antworten (2)

Die Konzentration lässt nach etwa einer Stunde nach, egal was man tut - ach bei geistiger Anstrengung. Bei einem Fussballspiel sollte man die Halbzeitpause nutzen, um dem Körper wieder entsprechend Energie zuzuüfhren. Müsliriegel - eine banane und Wasser oder Schorlen (Apfelsaft mit wasser) sind dafür sehr gut geeignet.

Konzentration und Sport

Es ist durchaus nachvollziehbar, dass man gerade bei einem Fussballspiel nach 45 Minuten keine hohe Konzentration mehr hat. Dazu ist dann auch die Halbzeitpause da, um sich wieder zu regenierein. Eine Banane, Nüsse und Wasser sind optimal um dem Körper für die nächsten 45 Minuten die mötige Energie zu liefern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema