Ab welcher Liga wird "richtiger" Fußball gespielt?

Ich spiele nur in der Kreisliga A und wir spielen wirklich nur aus Spaß. So richtig und ernsthaftes Fußballspielen ist das meiner Meinung nach nicht.
Ab welcher Liga wird denn euerer Meinung nach "richtig" Fußball gespielt und welche Voraussetzungen muss man dafür mitbringen?

Antworten (2)

Natürlich sieht das jeder anders. Vielleicht sollte man eher von Leistungsfußball sprechen und der fängt irgendwo zwischen der 4. und 5. Liga an. Das ist aber nur meine Meinung.

Moderator
@ 199994

Hmmmm ..., das definiert wahrscheinlich jeder etwas anders, was für ihr "richtiger Fußball" ist.
Dazu gibt es daher bestimmt auch sehr viele unterschiedliche Meinungen.
Manche meinen, das es "richtiger Fußball" ist, wenn man dafür genug Geld bekommt und davon Leben kann.
Andere sind der Meinung, das es kein ""richtiger Fußball" und Sport mehr ist, wenn die Spieler wie z.B. in Deutschland, Spanien, Italien, England usw. so viel Geld verdienen.

Ich bin der Meinung, das auch in der Kreisliga A und darunter "richtiger Fußball" gespielt wird. Es muss eben Spaß machen, egal, ob man dafür Geld bekommt oder nicht und auch egal, in welcher Spielklasse gespielt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren