Kann einem besonders brutalem Fußballspieler vom Schiedsrichter der Spielerpass weggenommen werden?

Neulich habe ich einen Bericht über einen besonders brutalen Fußballspieler gelesen, der dem Schiedsrichter nach einer Entscheidung gegen ihn, brutal geschlagen hat. Der Spieler war wohl als besonders agressiv bekannt. Könnte der Schiedsrichter ihm in so einem Fall den Spielerpass wegnehmen oder ist er dazu nicht befugt, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)
Spielerpaß wegnehmen..

Das ist korrekt. Das geht nur über den Verband der zuständig ist. Der
Schiri kann durch einen Spielsonderbericht über einen bestimmten
brutalen Fußballer eine Sperre bzw. in extremen Fällen auch über d.
Verband veranlassen das der Paß und damit die Spielberechtigung
entzogen wird. Passiert in der Regel sehr selten. Vlt. zu selten das
stimmt es gibt schon welche die wie ein Rambo auf dem Platz
agieren und nur hintreten weil sie nichts anderes können oder zu
langsam sind. Vor allem die Tätlichkeiten nehmen dauernd zu und da
gehört meiner Meinung nach viel härter durchgegriffen. Es gibt genug
die auf dem Platz nur durch verbale Attacken und provokationen auf-
fallen bzw. den Gegenspieler reizen wollen.

Nicht der Schiedsrichter kann den Spielerpass nehmen, aber der verbund...leute können tatsächlich ausgeschlossen werden von einer liga! und meiner meinung nach sollte das auch viel öfter umgesetzt werden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema