Welche Ecken-Variante hat die höchsten Erfolgsaussichten auf ein Tor?

Ich bin mittelfeldspieler in unserer A-jugendmannschaft und für die standardsituationen zuständig. Bei den eckbällen tu ich mich sehr schwer, da ich unsicher bin, welche varianten die erfolgsversprechendsten sind. Sollte ich den ball mit effet möglichst nah vors tor bringen, mehr zur strafraumgrenze oder auch mal eine kurze ecke versuchen? Wobei liegt die torerfolgsaussicht am höchsten?

Themen
Antworten (2)
Ecken/Standards

Ich habe auch im Mittelfeld gespielt und die Ecken getreten. Wir hatten
eine Variante das die Ecke aufs kurze Eck kommt und derjenige mit dem
Kopf Richtung Tormitte oder zurück in den 16er köpft oder alternativ
direkt aufs lange Eck ziehen und dort köpft die der Mitspieler ins
Zentrum oder zurück an den 16er. Hat in der Regel immer Gefahr
heraufbeschworen und recht schnell die Abwehr verwirrt. Manchmal
haben wir sie auch kurz gespielt und dann nach innen geflankt.

Also wir haben das damals so gemacht, dass 6 leute mit nach vorne kommen und nebeneinander an der strafraumgrenze warten und auf dein zeichen dann einlaufen, zu vorher einstudierten laufwegen. hat die gegnerische abwehr sehr unter druck gesetzt und zu dem ein oder anderen tor geführt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema