Sollte es zum Schutz der Vereine vor Insolvenz eine Einkommensobergrenze für Fußballer geben?

Einige Vereine in Europa überbieten sich ja laufend bei den Einkommensangeboten für neue Spieler. Das kann ja nun nicht gut gehen und solche Verein können dann auch mal schnell Pleite gehen. Auch für die Spieler sind solche teilweise utopischen Einkünfte und Ablösesummen psychisch kaum zu verarbeiten. Könne man nicht einfach einen Einkommensobergrenze einführen? Was haltet ihr davon? Bin auf euere Beiträge schon sehr gespannt. Gruß, Diddie

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ Diddie

Naja, ob das unbedingt an den Spielergehältern liegt, weiß ich nicht und ob man da dann eine Einkommensobergrenze einführen sollte? Für die ganzen Bankmanager und sonstigen Manager in der Industrie usw. gibt es so etwas ja auch nicht und da mussten auch schon genug Banken/Unternehmen in die Insolvenz. Da sollte man doch besser etwas an den Ablösesummen ändern, ich glaube nicht, das ein Fußballspieler wirklich 100 Millionen Euro oder mehr "wert" ist. Aber solange es Vereine gibt, die das zahlen, wird sich da wohl nichts ändern.
In Deutschland geht es den meisten Fußballvereinen ja noch ziemlich gut, was man von Vereinen in anderen Ländern wirklich nicht immer sagen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema