Wie hoch ist der Dauerlauf-Anteil bei einem normalen Profi-Fußballtraining?

Wenn ich so manche Fußballspiele sehe, habe ich den Eindruck, dass die meisten Spieler mehr herumstehen als laufen.
Deshalb interessiert mich, wie hoch der Dauerlaufanteil bei einem normalen Profi-Fußballtraining ist.
Gibt es dazu Erkenntnisse?

Themen
Antworten (3)

Die Frage müsste man mal einem Profifußballer stellen. Wer hat Kontakt zu einem?

Wenn ich so an die "Leistung" des HSV denke, dann könntest du Recht haben mit deinem Eindruck, dass die nur rumstehen. Aber ob das mangelndes Training ist, glaube ich nicht. Die scheinen irgendwie nicht mehr richtig motiviert zu sein.

Keine Ahnung, aber dass die Dauerlauf im Trainingsprogramm haben, darauf kannst du einen lassen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema