Wie wird ein Foul hinter der Torlinie geahndet?

Mit den Fußballregeln kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus. Neulich habe ich mal bei einem Fußballspiel meines Freundes ein Foul hinter der Torauslinie gesehen, welches nicht geahndet wurde. Hat vielleicht der Schiedsrichter übersehen. Mich würde mal interessieren, wie so ein Foul eigentlich geahndet wird. Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Aprikose

Antworten (3)

Ich behaupte, dass ein solches Foul keine direkten Folgen für das Spiel selbst hat, wohl aber für den foulenden Spieler (Karte etc.).

Der Schiedsrichter hat das Foul nicht übersehen. Aber es wurde hinter der Torlinie begangen und war damit außerhalb des Spielfeldes!

Na hinter der Torlinie, ist ja außerhalb des aktiven Spielgeschehens, würde dann wahrscheinlich als unsportliches Foul gewertet, vorrausgesetzt der Schiri sieht das Foul und hält es auch für eines.
Anscheinend hat er das ja nicht getan. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren