Teamgeist und Motivation oder Techniktraining, worauf sollte im Jugendfußball mehr geachtet werden?

Im modernen Fußball sind technische Fähigkeiten ja enorm wichtig geworden. Daher kann man den Fußball von heute ja kaum noch mit dem Rumpelfußball in den 80er vergleichen.
Dann kommt aber so ein Team wie Chelsea am Wochenende, ist in fast allem Belangen unterlegen und gewinnt trotzdem. Alleine durch Teamgeist und Motivation! Also wo sollte im Jugendfußball mehr Wert drauf gelegt werden?

Peter

Themen
Antworten (5)

Technik und Teamgeist sind beide wichtig, wenn es eine Mannschaft zu was bringen will.

@Mayooo

Ganz meine Meinung! Übrigens gab es vor Jahrzehnten mal ein Fußballerlied, wo genau dieses Motto drin vorkam. Kannst mich buffen, aber ich weiß nicht mehr, wie das Lied hieß.....

Teamgeist für Jugendliche wichtiger

Für die Entwicklung allgemein finde ich es wichtiger, dass der Teamgeist gefördert wird so nach dem Motto "einer für alle, alle für einen".

Technik ist das Eine, Teamgeist das Andere. Wenn ich so an die jetzige Nationalmannschaft denke, da hat man im Ausland schon anerkennend gesagt, dass andere Mannschaften zwar tolle Spieler hätten, Deutschland aber eine tolle Mannschaft. Der Erfolg bei der WM war eben vor allem auf das großartige Zusammenspiel der ganzen Mannschaft zurückzuführen und nciht auf die Leistungen einiger besonders guter Spieler.

Wie bitte? In den Achtzigern wurde "Rumpelfußball" gespielt? Das lass mal nicht Beckenbauer und Co hören!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema