Bis zu welchem Alter ist ein Einstieg in den Profifußball noch möglich?

Ich bin 28 Jahre und spiele seit meinem vierzehnten Lebensjahr Fußball. In meinen diversen Vereinen gehörte ich immer zu den Besten, habe aber irgendwie den Absprung zu einer höherklassigen Mannschaft verpaßt und spiele immer noch in der Landesliga. Beruflich läuft es gerade nicht so gut für mich und ich befasse mich mit dem Gedanken, in den Profifußball zu wechseln. Ist das in meinem Alter noch möglich oder ist der Zug schon abgefahren, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Schmitter

Themen
Antworten (2)

Es ist ja schön und gut, dass DU in den Profifussball möchtest, aber gibt es auch schon konkretes Interesse von Profivereinen an deinen fußballerischen Fähigkeiten? Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es ganz, ganz schwer.

Wenn es beruflich sowieso nicht so gut läuft, dann schau dich doch nach anderweitigen Möglichkeiten um, die du mit Fußball verbinden kannst. Sportmanagement oder so etwas würde mir da einfallen.

Moderator
@ schmitter

Hmmm ..., möglich ist alles, auch noch mit 28 Fußballprofi zu werden, aber ich glaube nicht, das die Chancen sehr groß sind. Da müsstet du schon von einem "Talentscout" entdeckt werden, aber die sehen sich eigentlich immer wesentlich jüngere Spieler an.
Aber vielleicht hast du ja Glück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema