Ist die Verletzungsgefahr bei "Thekenmannschaften" höher als in normalen Ligen?

Wegen meines Studiums habe ich nicht mehr soviel Zeit fürs Fußballtraining und es reicht nicht mehr für meinen Verein (Landesliga). Im Studienort könnte ich in einer "Thekenmannschaft" spielen, allerdings habe ich gehört, daß dort die Verletzungsgefahr sehr groß sei. Ist da wirklich was dran. Wer hat da entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir bei der Entscheidung helfen? Danke.

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ Dirki

Hmmm .., das könnte schon sein, das da die Verletzungsgefahr größer ist. Da wird dann bestimmt nicht trainiert und vor dem Spiel machen sich die meisten Spieler wohl auch nicht richtig "warm". Wenn man untrainiert ist und sich vor dem Spiel nicht richtig aufwärmt, kann es schon passieren das man sich ganz schnell verletzt, z.B. gleich nach dem ersten Sprint eine Zerrung hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema