Dürfen Spieler während eines Fußball-WM-Spieles auf Schienenbeinschützer verzichten?

Mein Freund ist aktiver Fußballer und zur Sicherheit spielt er und seine Teamkameraden mit Schienenbeinschützer, was ja wohl auch Sinn macht. Ich meine mich aber zu erinnern, daß ich bei der WM in Deutschland auch Spieler ohne diesen Schutz gesehen habe. Habe ich mich da getäuscht oder ist das Tragen von diesen Schützern doch Pflicht? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Silke

Themen
Antworten (2)

Die Spieler tragen doch alle lange Kniestrümpfe. Da dürfte man doch als Zuschauer ohnehin nicht erkennen können, ob jemand einen Schienbeinschutz hat oder nicht.

Ist Pflicht

Das Tragen von Scheinbeinschonern ist Pflicht, und war es auch schon bei der WM in Deutschland. Also haben die Spieler auch welche getragen, nur waren die wahrscheinlich ziemlich klein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema