Welche Muskelgruppen sind besonders wichtig für eine gute Schusskraft beim Fußball?

Ich bin ein recht guter Fußballer für mein Alter. Ich bin läuferisch stark und habe eine gute Technik, auch meine Schusstechnik ist gut.
Trotzdem ist meine Schusshärte aber nicht so gut , denn mir fehlt offenbar noch die nötige Kraft.
Was für Muskeln muss ich denn trainieren, um mich auch in diesem Bereich zu verbessen?Ich denke dazu gehören nicht nur die Beine, sondern die Kraft wird auch aus dem Rumpf kommen, oder?

Uwe M.

Themen
Antworten (3)

Hört sich so an, als ob Uwe noch ziemlich jung ist. Dann ist er noch im Aufbau, und dann wird das schon mit der Zeit was, dass die Schusskraft zunimmt.

Krafttraining machen

Hi, geh doch zusätzlich in eine gute Muckibude und mach da Krafttraining, vor allem für die Beine.

Die Muskeln der Füße, der Beine und der Hüfte sind besonders wichtig. Aber natürlich geht gar nichts ohne rumpfstabilisierende Übungen. Die gehören auch immer dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema