Wie trainiert man das "Hechten" als Fußball-Torwart?

In unserer B-Jugendmannschaft bin ich der Torwart und relativ gut. Ich muß mich aber noch beim Hechten verbessern, da ich irgendwie zu kurz in die Ecken hechte. Wie könnte ich das effektiv verbessern, gibt es dazu bestimmte Trainingsmethoden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Maever

Themen
Antworten (4)

Naja threedi, ist ja schließlich nicht die Nationalmannschaft, sondern nur die B-Jugend.

Ein guter Fußballtrainer müsste von sich aus Strategien entwickeln, damit seine Mannschaft optimal auf ihren jeweiligen Positionen spielt. Schon seltsam, dass sich Maever hier selbst erkundigen muss, wie er seine Spieltechnik verbessern kann.

Torwarttrainer nötig

Wenn Maever in einer B-Jugendmannschaft Fußball spielt, gibt es dort einen Trainer. Mit dem sollte er sein Problem besprechen und ihn bitten, mit ihm zu trainieren.

Lass dir den Ball von einer zweiter PErson mehrmals hintereinander in die ecken schießen oder werfen, sodass du immer wieder hechten musst'! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema